Donnerstag, 28. März 2013

Lillifee Muffins


 Diese knuffeligen Lillifee Muffins von Dr. Oetker waren für die beiden Töchter meiner Cousine gemacht... Natürlich haben wir alle was davon gegessen. Echt lecker! Vanillegeschmack pur! 
Das Rezept könnt ihr der Verpackung entnehmen. Wichtig ist, dass man sich auch an die Anweisungen auf der Packung hält. 

 Das schöne bei diesen Muffins war, die Innenseiten der Packung enthalten Malvorlagen von Lillifee. Für Kinder ist das eine tolle Sache. 
In einer Packung sind zu der Backmischung auch noch Glasur, die Streuherzchen und Muffinförmchen mit tollen Rosenmotiven. Außerdem gibt es Sticker auf der in der Verpackung. Ich habe sie mit Absicht nicht verklebt, damit die Kinder selber damit etwas Anfangen können. Aber mir kam die Idee, die Aufkleber auf Zahnstocher zu kleben (ohne sie zu verschwenden). Und die Zahnstocher habe ich dann auf die Muffins gesteckt ! Meine Muffins sahen da durch einfach pfiffiger aus ;-)

Die Dr. Oetker Backmischungen erleichtern das Backen um Einiges! Also nur zugreifen, bisher war ich immer vom Geschmack begeistert...

 

 

Liebe Grüße

Gülsüm
 

Mittwoch, 20. März 2013

Superman Geburtstagstorte


Hallo liebe BloggerInnen und LeserInnen,

ich versuche immer wieder meine Werke mit euch zu teilen. Trotzdem habe ich lange Pausen zwischendurch. Das soll bitte nicht heißen, dass ich euch vergessen habe !! 
Heute zeige ich euch Fotos von einer Motivtorte die ich in den vergangenen Tagen gemacht habe. In den nächsten Tagen werde ich ein tolles Rezept teilen. Bin gerade am Machen und Tun :) 
Die schokoladige Supermantorte war für Alperen. Nochmals alles alles Gute Alperen!



Bis dann... 

Gülsüm



  

Donnerstag, 7. März 2013

Philadelphia Tortengewinnspiel


Habt ihr schon gehört: "Philadelphia sucht die Tortenstars!"

Auf der Internetseite von Philadelphia könnt ihr im Tortenwettbewerb mitmachen. Dazu einfach auf das obige Bild klicken.

Alle TeilnehmerInnen die ihr Tortenfoto hochladen bekommen eine Tortenschablone geschenkt. Die Philadelphia Jury nominiert 15 Teilnehmer pro Kategorie auf den "Cakewalk". Also insgesamt können 45 Teilnehmerinnen nominiert werden. Alle Nominierten erhalten einen iPad Mini.
 

Ausserdem werden in den drei Kategorien "Crazy&Cool", "Mama's Liebling" und "Schokoträume" die Gewinner von Usern abgestimmt. Die Sieger der Kategorien gewinnen jeweils einen Reisegutschein im Wert von 5000€.
Na, das hört sich doch super an oder? Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr einfach Mal nachschauen und mitmachen!

Also dann wünsche ich euch viel Glück!!!  







Die auf dieser Seite verwendeten Bilder sind urheberechtlich geschützt und gehören der Firma Philadelphia.


Mittwoch, 6. März 2013

Dr. Oetker Choco Lava


Hallöchen liebe LeserInnen,

heute erzähle ich euch Mal von Choco Lava... Wie der Name schon sagt: wenn man mit der Gabel in den Kuchen sticht, zerfließt heiße Schokolade heraus... hört sich doch echt verführerisch an oder :-)

Von einer Packung erhält man 4 Portionen. Mein Mann und ich waren nur zwei Personen, aber die Portionen kamen gerade genug. Sie dürften sogar mehr sein :-) War wirklich toll! 
Ich mache ab und zu Schokoladen Soufflee. Die Zubereitung davon ist sehr aufwendig, weil man Eiweiß erstmal Minuten lang aufschlagen muss und auch noch die restlichen Zutaten genau abwiegen muss. Der einzige Unterschied ist, das die selbstgemachten Souflees sehrhoch gehen. Trotzdem ist die Aufwandsminderung bemerkenswert! Also kurz gesagt, die Backmischung für Choco Lava ist eine riesen Erleichterung.
Also wenn ihr auch diese Leckerchen ausprobieren möchtet einfach nach Packungsangaben zubereiten und verputzen. Achtung Verbrennungsgefahr :-)



Unten habe ich nochmal die Fotos der Originalverpackung getan. Dort könnt ihr die Zutaten und andere Infos entnehmen.




   

Montag, 4. März 2013

Rosentörtchen


Na, wie findet ihr meine Minitorte oder besser gesagt Törtchen :-)
Für meine Freundin habe ich zum Geburtstag diese Torte gebacken!
MeineFreundin mag den Geschmack von Fondant nicht. Also habe ich mich für eine Eiweißglasur entschieden, passend zum innigen Zitronenkuchen...
Happy Birthday Emine ;-)




Sonntag, 3. März 2013

Im Test: "Dr. Oetker Kirschli Kuchen"


Guten Tag liebe LeserInnen,
ich habe für euch die Dr.Oetker Backmischung "Kirschli Kuchen"ausprobiert.
Wenn ihr auch einen schnellen und leckeren Kuchen backen möchtet, dann kann ich euch das nur empfehlen.
In einer Packung Dr. Oetker Kirschli Kuchen sind eine Tüte Backmischung und ein Tütchen Schokoladenflocken enthalten. Ihr müsst noch 1 Glas Sauerkirschen, 175g Butter oder Margarine und 3 Eier hinzufügen.
Für die Zubereitung müsst ihr laut Packungsanweisung einfach nur Alles zusammen in einer Schüssel kurz rühren. Ich habe erst die Butter und Eier kurz gerührt und erst danach die Backmischung hineingerührt. Zuletzt habe ich die Schokoladenflocken untergearbeitet. Also mit dem Rührgerät funktioniert es nicht so gut, weil es ein ziemlich fester Teig wird. Am besten mit einem Holzlöffel rühren. 

 
Den Ofen vorheizen auf 150°C. Eine runde Backform einfetten und leicht bemehlen. Den Teig hineingeben und im Ofen auf der untersten Schiene etwa 60 Minuten backen.
Nach dem Backen den Kuchen aus der Form stürzen und erkalten lassen. Nun ist der Kuchen fertig!! und sieht so aus!



Für mich ist er noch lange nicht fertig ;-) Ich wollte unbedingt den Kirschsaft verwerten. Zum Wegschütten ist er mir zu schade. Den Kirschsaft habe ich mit Wasser auf 500ml aufgefüllt. Diesen habe ich mit Dr. Oetker Vanille- puddingpulver und 2 Esslöffel Zucker gerührt und gekocht.

Den Kuchen habe ich von der Mitte halbiert. Die obere Hälfte habe ich verkehrtrum in die Backform gesetzt. Den Pudding habe ich darüber geschüttet. Zwei Minuten sollte man nun warten damit der Pudding etwas erkaltet... Die andere Hälfte des Kuchens habe ich auch daraufgesetzt und den Kuchen für zwei Stunden in den Kühlschrank getan. Nach zwei Stunden habe ich den Kuchen aus dem Kühlschrank genommen und diesen auf Raumtemperatur kommen lassen. Vor dem Servieren habe ich noch Puderzucker draufgestreut. Ihr könnt auch eine Schokoladenglasur z.B. von Dr. Oetker darübergießen. 
Ich habe diesen Kuchen am Wochenende für meine Gäste gemacht. Alle fanden ihn lecker. Für Kirschenliebhaber ist er ein Hit. Hat sich also sehr gelohnt. Kommt bestimmt nochmal auf unseren Tisch!!
Für alle die die Zutaten, Kalorien, u.s.w. wissen möchten habe ich noch eine Foto von der Originalverpackung gemacht. Und Leute, lasst euch bitte von den Mono und Diglyceriden aus Fettsäuren nicht irritieren! Diese stammen von pflanzlichen Erzeugnissen! Ich hatte es ja bei meinem letzten Post schon erwähnt... Alle Dr. Oetker Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind frei von tierischen Fetten... 




Liebe Grüße

Gülsüm