Sonntag, 18. August 2013

Verlobungstorte


Hallo ihr Lieben,

und an alle die nicht in Urlaub sind... 
Momentan siehts auf den Blogs ziemlich ruhig aus. Ich glaubeviele von euch sind inirgendwo im Urlaub,genießen die Sonne etc.
Ich bin hier, bewältige den Alltag, freue mich manchmal über gutes Wetter oder viele viele Male auch nicht :-S Wie auch immer meine neue Herausforderung wollte ich euch zeigen.. Eine Verlobungstorte mit meinen selbstgemachten Rosen und einer Kissentorte. Ich bin erst Mal davon ausgeggangen, dass dieserKissen sehr einfach zu machen sei. Aber nein! Alles muss geübt sein. Also hats doch ein wenig herausgefordert.. Am Ende war ich so ziemlich chao und froh über meine Arbeit. Man siehts auf den Bildern nicht aber die untere Torte war zwei Ofenbleche groß :-) Ich habe vergessen sie zu wiegen, wollte es einfach Mal tun.Siewar aber so schwer, dass mansie nicht alleine tragen konnte. Für alle die technische Daten wissen möchten: Ich habe für die Torte ca. 4 kg Fondant benötigt. Und natürlich Blütenpaste. 
Zuckerperlen aus Gold hatte ich nicht, also habe ich meine weißen Perlen angemalt ;-)
Naja wie auch immer, am Ende ist man eben glücklich..
Für noch mehr Fotos könnt ihr gerne meine Facebookseite besuchen: Meine Tortenwelt
 
Liebe Grüße

Gülsüm
 


Kommentare:

Danke für deinen Kommentar...