Sonntag, 3. März 2013

Im Test: "Dr. Oetker Kirschli Kuchen"


Guten Tag liebe LeserInnen,
ich habe für euch die Dr.Oetker Backmischung "Kirschli Kuchen"ausprobiert.
Wenn ihr auch einen schnellen und leckeren Kuchen backen möchtet, dann kann ich euch das nur empfehlen.
In einer Packung Dr. Oetker Kirschli Kuchen sind eine Tüte Backmischung und ein Tütchen Schokoladenflocken enthalten. Ihr müsst noch 1 Glas Sauerkirschen, 175g Butter oder Margarine und 3 Eier hinzufügen.
Für die Zubereitung müsst ihr laut Packungsanweisung einfach nur Alles zusammen in einer Schüssel kurz rühren. Ich habe erst die Butter und Eier kurz gerührt und erst danach die Backmischung hineingerührt. Zuletzt habe ich die Schokoladenflocken untergearbeitet. Also mit dem Rührgerät funktioniert es nicht so gut, weil es ein ziemlich fester Teig wird. Am besten mit einem Holzlöffel rühren. 

 
Den Ofen vorheizen auf 150°C. Eine runde Backform einfetten und leicht bemehlen. Den Teig hineingeben und im Ofen auf der untersten Schiene etwa 60 Minuten backen.
Nach dem Backen den Kuchen aus der Form stürzen und erkalten lassen. Nun ist der Kuchen fertig!! und sieht so aus!



Für mich ist er noch lange nicht fertig ;-) Ich wollte unbedingt den Kirschsaft verwerten. Zum Wegschütten ist er mir zu schade. Den Kirschsaft habe ich mit Wasser auf 500ml aufgefüllt. Diesen habe ich mit Dr. Oetker Vanille- puddingpulver und 2 Esslöffel Zucker gerührt und gekocht.

Den Kuchen habe ich von der Mitte halbiert. Die obere Hälfte habe ich verkehrtrum in die Backform gesetzt. Den Pudding habe ich darüber geschüttet. Zwei Minuten sollte man nun warten damit der Pudding etwas erkaltet... Die andere Hälfte des Kuchens habe ich auch daraufgesetzt und den Kuchen für zwei Stunden in den Kühlschrank getan. Nach zwei Stunden habe ich den Kuchen aus dem Kühlschrank genommen und diesen auf Raumtemperatur kommen lassen. Vor dem Servieren habe ich noch Puderzucker draufgestreut. Ihr könnt auch eine Schokoladenglasur z.B. von Dr. Oetker darübergießen. 
Ich habe diesen Kuchen am Wochenende für meine Gäste gemacht. Alle fanden ihn lecker. Für Kirschenliebhaber ist er ein Hit. Hat sich also sehr gelohnt. Kommt bestimmt nochmal auf unseren Tisch!!
Für alle die die Zutaten, Kalorien, u.s.w. wissen möchten habe ich noch eine Foto von der Originalverpackung gemacht. Und Leute, lasst euch bitte von den Mono und Diglyceriden aus Fettsäuren nicht irritieren! Diese stammen von pflanzlichen Erzeugnissen! Ich hatte es ja bei meinem letzten Post schon erwähnt... Alle Dr. Oetker Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind frei von tierischen Fetten... 




Liebe Grüße

Gülsüm   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar...