Sonntag, 9. Juni 2013

Torten für die Beschneidungsfeier



Hallo Liebe LeserInnen,

heute habe ich Mal was ganz anderes für euch...
Bei den Türken (und vielleicht auch anderen) gibt es eine Beschneidungsfeier. Leztens durfte ich zwei Torten dafür machen. Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Also eine Torte war mit Schokolade und Bananen und die andere war mit Erdbeer-Sahne-Schokolade.
Die blaue Deko, symbolisiert den Zeichen für "Nazar". D.h. so viel wie, dass diese blauen Steine vor bösen Augen und schadensfrohen Blicken schützen soll. Eine Info enebenbei :)
Bis zum nächsten Mal....

Liebe Grüße

Gülsüm



Kommentare:

  1. Hallo, die Torte ist wunderschön geworden !! Ich wollte wissen ob du mir bitte das Rezept aufschreiben kannst was Türken gerne als tortenrezepte verwenden, ich muss meiner Freundin für ihren Sohn auch eine Backen aber habe Angst das der Geschmack nichts für die türkische Küche ist... Bitte um schnelle antwort danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi jessy, soweit ich mich erinnern kann war das eine Schokoladentorte. Eins war zusaetzlich mit Bananen. Naturlich mag nicht jeder Bananen. Aber Schoklade moegen viele.
    Fur den Teig nehme ich immer irgendein Ruehrkuchenrezept. Die Fuellung kannst du z. B. mit Dr. Oetker Creme Paradise machen.
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar...