Mittwoch, 15. Januar 2014

Drei Verschiedene Macarons

Nun folgen die versprochenen Macaronrezepte...
Die Kokosnussmacarons habe ich mir einfallen lassen.Im Internet habe ich kein einziges Rezept dazu gefunden. Die Schokomacarons hatte ich ursprünglich von einem türkischen Blog übernommen. Ich hoffe, dass sie euch gefallen. Mir haben die Kokosnussmacarons am meisten gefallen!!
 
Ich habe das Rezept für Schokomacarons schon mal geteilt aber hier kommt nochmal alles zusammen vor. Wichtig ist bei der Herstellung die genauen Mengen zu beachten. Die Teigmasse sollte homogen und dickflüssig sein. Falls ihr farbige Macarons machen möchtet, solltet ihr die Farbe zusammen mit den trockenen Zutaten unterheben. Nach dem ein Macaronteig hergestellt ist sofort in ein Spritzbeutel füllen. Am besten legt ihr eure Ofenform mit einer Silikonmatte aus. Den Teig darauf gleichmäßig und mit Abstand spritzen. Die Macarons werden im vorgeheizten Ofen, in der mittleren Schiene bei 175°C 10 Minuten gabacken und danach sofort aus dem Ofen genommen! So die abgekühlten Macaronschälchen werden von der Backmatte abgezogen und in einer Schüssel mit Deckel aufbewahrt. So halten sie locker zwei Wochen. Die Macarons sollten frühestens ein Tag vor dem Servieren gespritzt werden. Und am besten halten sie sich im Kühlschrank!


Erdbeer-Macarons

Für den Teig:
60g Eiweiß
100g Puderzucker
65g gemahlene Mandeln
1/2 TL Vanilleextrakt (oder den Mark einer Vanilleschote)
65g Kristallzucker
-> Eiweiß auf höchster Stufe zu Schnee schlagen, dabei Zucker einrieseln lassen;
 Mandeln, Vanilleextraktund Puderzucker unterheben

Für die Füllung:
2 EL Erdbeermarmelade
1 Packung Tortenguss
200ml Wasser
(auf Wunsch 50g Schokolade)

-> Wasser, Erdbeermarmelade und Tortenguss in einem Topf kochen lassen und am Ende Schokolade hinzufügen. Homogen rühren und erkalten lassen.


Schokoladen Macarons

Für den Teig:
60g Eiweiß
100g Puderzucker
50g gemahlene Mandeln
15g Kakao
65g Kristallzucker

-> Eiweiß mit Zucker zu Schnee schlagen; Puderzucker, gemahlene Mandeln und Kakao sanft unterheben bis der Teig homogen wird

Für die Füllung:
130g Schlagsahne
130g Vollmilchschokolade
2TL Grafschafter Heller Sirup 
1 EL Margarine

-> Schlagsahne aufkochen, Schokolade, Sirup und Margarine hineinrühren



Kokosnuss-Macarons

Für den Teig:
60g Eiweiß
100g Puderzucker
50g Kokosnuss (fein gemahlen)
15g gemahlene Mandeln
65g Kristallzucker 

-> Eiweiß + Zucker zu Schnee schlagen; Puderzucker, Mandeln, Kokosnuss sanft unterheben

Für die Füllung:
100g Schlagsahne
100g weiße Schokolade
1 EL Grafschafter Heller Sirup
60g Kokosnuss (fein gemahlen)
1 Msp blaue Lebensmittelfarbe

->Sahne kochen lassen, Schokolade Sirup und Kokosnuss hineinrühren








1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus!

    LG Susanne

    http://muckelie.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar...