Montag, 16. Januar 2012

Winnie Pooh Geburtstagstorte


Für den ersten Geburtstag von Esad habe ich eine Torte mit Winnie Pooh und seinen Freunden gemacht. Unter dem Fondant verbirgt sich eine 5 schichtige Milchmädchentorte mit Erdbeeren und Buttercreme. 
Zu der Torte habe ich Plätzchen gebacken und diese auch mit Fondant überzogen. Sie waren für die eingeladenen Kinder als Gastgeschenk gedacht.
Ich wünsche dem kleinen Esad alles Gute zum ersten Geburtstag! 






Kommentare:

  1. Ich bin mal wieder begeistert. Die Torte ist toll geworden. Auch die Cookies gefallen mit gut. Die Figuren haben sicher viel Arbeit gegeben. Wie lange brauchst du für so eine Torte?

    Liebe Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht ja traumhaft aus, hast Du die Figuren selbst modelliert? LG

    AntwortenLöschen
  3. @Himbeeri: Danke dir! Wenn ich Figuren modelliere muss ich mindestens 1 Woche einkalkulieren, weil diese trocknen müssen. Wenn aber nur ein Überzug mit Fondant geplant ist reicht es einen Tag vorher zu anfangen. Viel Arbeit ist sicherlich verbunden, aber macht total Spaß für mich. LG

    @Danii: Vielen lieben Dank Danii! Ja die Figuren habe ich selber modelliert. Ich mache in der Regel sehr schlichte Torten. Diesmal ist sie etwas bunter und voller geworden. Ich habe mich nach den Wünschen meiner Freundin orientiert :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe gülsum!
    Bin total begeistert die Torten sehen lecker aus:-)
    Was Kostet so eine selbstgemachte winnie. Torte lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anonym.... Kannst du mich bitte obenrechts von meinem Kontsktformular kontaktieren...
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar...