Mittwoch, 6. März 2013

Dr. Oetker Choco Lava


Hallöchen liebe LeserInnen,

heute erzähle ich euch Mal von Choco Lava... Wie der Name schon sagt: wenn man mit der Gabel in den Kuchen sticht, zerfließt heiße Schokolade heraus... hört sich doch echt verführerisch an oder :-)

Von einer Packung erhält man 4 Portionen. Mein Mann und ich waren nur zwei Personen, aber die Portionen kamen gerade genug. Sie dürften sogar mehr sein :-) War wirklich toll! 
Ich mache ab und zu Schokoladen Soufflee. Die Zubereitung davon ist sehr aufwendig, weil man Eiweiß erstmal Minuten lang aufschlagen muss und auch noch die restlichen Zutaten genau abwiegen muss. Der einzige Unterschied ist, das die selbstgemachten Souflees sehrhoch gehen. Trotzdem ist die Aufwandsminderung bemerkenswert! Also kurz gesagt, die Backmischung für Choco Lava ist eine riesen Erleichterung.
Also wenn ihr auch diese Leckerchen ausprobieren möchtet einfach nach Packungsangaben zubereiten und verputzen. Achtung Verbrennungsgefahr :-)



Unten habe ich nochmal die Fotos der Originalverpackung getan. Dort könnt ihr die Zutaten und andere Infos entnehmen.




   

1 Kommentar:

  1. yengeee alleine essen macht dich :D !!! mennoo das sieht soo lecker ausss ich will auch :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar...