Mittwoch, 11. Mai 2011

Muffins mit Frostingcreme

Diese Muffins habe ich sehr gerne gemacht, weil sie für den Wohltätigkeitsbasar unserer Moschee waren. Da ich am nächsten Tag weggefahren bin, habe ich meiner Meinung nach eine schnell zu herstellende Muffinsorte ausgesucht. Nein! Die Creme zu machen und zu spritzen hat ziemlich viel Zeit gekostet.  Zum Glück habe ich sie heil angebracht!

Die Muffins sind mit Haselnüssen und die Creme ist eine Frischkäse-Butter-Frosting-Creme. Ich habe diese Creme zum ersten Mal zubereitet und fand sie sehr lecker. Also in Zukunft werde ich es sie häufiger machen.

Für die Muffins habe ich ein einfaches Rezept zubereitet und mit Haselnüssen vermengt. 

Die Frostingcreme (für 12 Muffins):
100 g Butter
100 g Frischkäse
100 g Puderzucker
3 Tropfen Buttervanillearoma (oder Vanille aus Vanilleschoten)
  • Butter cremig schlagen Puderzucker hineinrühren und weiterschlagen
  • Frischkäse unterarbeiten
  • Zuletzt Vanillearoma hineintropfen und alles schlagen bis eine homogene Masse entsteht
  • Die Frosting creme ca. 10 Minuten kühlstellen und danach auf die Muffins spritzen
  • Diese Muffins nach Wunsch dekorieren, z.B. mit Früchten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar...