Sonntag, 27. November 2011

Fenerbahce Istanbul Trikot Torte

Auf den Wunsch meiner Freundin Emine haben wir zusammen für den Geburtstag ihres Mannes eine Fenerbahce Geburtstagstorte gemacht. Dieser besteht aus zwei Schokokuchen die Emine zubereitet hat. Zwischen den Kuchen befinden sich Sahne und ganz viel Erdbeer. Ummantelt ist die Torte mit Schokoladenganache. Nun folgen die Bilder. 




Kommentare:

  1. Die Torte ist sehr schön eingedeckt.Gefällt mir sehr gut. Etwas ähnliches habe ich auch schon gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für dein Kommentar.
    Da das Fondant sehr dunkel ist, hat es an Qualität verloren und war schwer zu belegen. Ich bin froh, dass es geklappt hat :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Torte sieht echt lecker aus. Ich wollte fragen wie du die blaue Farbe hinbekommen hast?
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    also ich verwende zur Zeit Lebensmittelfarben von Sugarflair. Das sind sehr intensive Farbpasten. D.h. wenig hilft viel!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    erstmal muss ich sagen der Kuchen ist einfach richtig schön geworden. Sieht nach ner Menge Arbeit aus. Mein Freund liebt Fenerbahce und ich würde ihm gerne zum Geburtstag ebenfall so ein Kuchen machen. Kannst du mir vllt ein bisschen helfen und sagen wie ihr den so toll hinbekommen habt bzw was ich dazu brauche? Wäre sehr lieb. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    für die Torte solltest du erst einmal einen Kuchen backen und in die gewünschte Form schneiden. Diesen mit nach Wunsch befüllen und z.B. mit Schokoglasur ummanteln. Danach mit Fondant bekleiden. Fondant kannst du kaufen oder selbst herstellen. Das Rezept dazu findest du unter der Rubrik "Fondant". Fondant muss in den gewünschten Farben gefärbt werden. Dazu kannst du Lebensmittelfarbe (wie oben beschrieben) verwenden. Den blauen Fondant mit Hilfe von Puderzucker aufrollen und damit den Kuchen bekleiden. Für die Buchstaben und die Sterne habe ich Ausstecher verwendet.
    Für weitere Fragen kannst du mich kontaktieren.
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir für die Tipps und die schnelle Antwort.
    Wieviel Fondant brauche ich ca?
    Reichen 500g für das Blaue?
    Und hast du das türkische und Fenerbahce- Zeichen auch mit Fondant gemacht?
    Viele Fragen...:)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    diese Torte war so groß wie ein Ofenblech. D.h. ich brauchte dafür viel Fondant. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich ca. 1250 g Fondant gebraucht. 500 g reichen nicht! Die Symbole hatte ich mit Fondant gemacht. Aber normalerweise macht man sowas mit Blütenpaste, einfach damits schneller trocknet.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. hey,
    erstmal:der kuchen ist suuuuuuuuuuper geworden.
    da mein freund auch bald geburtstag hat und er (im gegensatz zu deinem bekannten) ein galatasaray-fan ist, habe ich mir gedacht, dass ich ihm auch ein kuchen backe.
    aber ich habe auch einige fragen :) eigentlich viele.

    um das fondant beispielsweise zu machen, muss man doch puderzuckler mit glukosesirup und eiweiß mischen und dann zusammen kneten, oder?
    und die zahlen bzw. der name "enes", hast du das auch mit fondant gemacht? oder sind die aus marzipan?

    ich würde mich freuen, wenn du schnell antworten würdest.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Erstmal danke für dein Kommentar. Wie man Fondant herstellt habe ich unter der Rubrik Fondant erklärt. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Übrigens ist alles aus Fondant. Auch die Zahlen u.s.w.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Gülsüm ,
    Mein Papi hat bald geburtstag und ich würde ihm gerne eine Fener Torte machen. Könntest du mir evnt. das Rezept für die Kuchen und die Deko schicken ? Das würd mir echt weiter helfen :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich habe diese Torte vor paar Monaten gemacht. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich zwei Schichten Tortenboden mit Erdbeer und Sahne gefüllt. Drumherum habe ich mit Schokoganache bestrichen. Also einfach eine Torte nach Wunsch machen. Für Schokoganache: 200ml Sahne kochen, 200g Vollmilchschokolade und 100g Bitterschokolade dadrin schmelzen.
    Das Rezept fürs Fondant findest du unter der Rubrik "FONDANT".
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Gülsüm ,
    Mein bruder hat bald geburtstag ich will ihn auch sowas machen ich wollte dich fragen ob das schwer ist sowas zu backen ist ?

    AntwortenLöschen
  15. Hallo A. ,
    also wenn du normalerweise backst dann wird dir ja eine Torte nicht schwer fallen. Schwierig ist nur die Torte gerade hinzubekommen und beim ersten Mal auch das Einkleiden der Torte mit Fondant. Fondant kannst du in gewünschter Farbe aus dem Internet bestellen... Wie man Fondant selber herstellt und verarbeitet habe ich unter der Rubrik "Fondant" erklärt.
    Liebe Grüße
    Gülsüm

    AntwortenLöschen
  16. hey ich wollte fragen ob du das Fondant selber gemacht hast oder gekauft hast und wenn dann wo hast du es gekauft weil ich wollte Fondant machen ohne Gelatine und wollte wenn es geht ohne die Gelatine machen aber sonst sieht der Kuchen genial aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Duygu,
    ich habe den Fondant selber hergestellt. Da ist auch keine Gelatine drin ;-)
    Unter der Rubrik Fondant findest du das Rezept dazu.
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gülsüm,
    erstens Respekt wie du es gemacht hast
    zweitens bana acilen bunun rezepti lazim, weil mein Freund jetzt die Tage geburtstag hat ve o da Fenerli oldugu icin möchte ich das auch machen. Yada sen yapiyormusun para karsiligina. ICh brauche deine Hilfee
    Würde mich um eine Rückantowrt freuen
    Yada emailini versen oraya yazsam benim icin daha iyi olur
    Mit freundlichen Grüssen
    Aliye

    AntwortenLöschen
  19. Merhaba Aliye bana mail atarmisin.
    g.buyrukcu@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du hast schön Torte voll lecker

    AntwortenLöschen
  21. @beni@ Danke dir.
    Kann leider deinen Kommentar erst jetzt beantworten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)
    Zunächst einmal großes Lob an dich für den Kuchen!! Der sieht klasse aus!
    Ich hätte da eine frage an dich.. Ich würde gerne morgen einen Kuchen Backen, jedoch nur mit dem Fenerbahce-Logo... Jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich (oder aus was) das Logo herstellen soll & ob das zucker-Logo auf Schokoladenguss draufmachbar wäre?? Hilfe! :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.
    Also am besten machst du dir bluetenpaste. Das Rezept findest du unter der Rubrik Fondant. Diese muss du mit Lebensmittelfarbe in benotigte Farben faerben. Anschliessend musst du das Amblem frei Hand formen.
    Auf Schokoguss laesst sich dein Amblem tun. Nur nicht auf Sahne!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo
    Ich hätte eine Frage und hoffe du kannst sie schnell beantworten :)
    Ich habe dein Rezept für Fondant angeschaut und wollt fragen wie viel Gramm da dann letztendlich raus kommen da man für die Torte ja 1250g braucht :)
    Ich bräuchte das schnell hoffe du kannst mir helfen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    also du bekommst etwas mehr als 1 kg Fondant mit diesem Rezept. Eins muss ich dir sagen, das reicht locker für eine runde ca. 26 cm breite und 8 cm hohe Torte!!!!
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gülsüm,
    als Konditor spreche ich dir ein grosses lob für deine Handwekskunst aus.
    Für meinen Sohn, der auch Ferner Fan ist werde ich genau diese Torte kopieren,mein Respekt und lg

    AntwortenLöschen
  27. Hi Stefan,
    danke für dein Kommentar. Freue mich auf solche tollen Kommentare. Ist interessant, dass dein Sohn Fener Fan ist ;-)
    Liebe Grüße
    Gülsüm

    AntwortenLöschen
  28. Richtig cooler Kuchen.Ich mach den bald auch mal

    AntwortenLöschen
  29. Richtig geil ist klar es ist die beste Mannschaft in der türkei

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe gülsüm erstmal wollte ich dir sagen dass dein Kuchen sehr schön geworden ist! Und dann hätte ich noch eine frage" was meinst du mit Rubrik fondant? Wo findet man das?

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar...