Dienstag, 29. März 2011

Praktischer Schokokuchen

Ein sehr leckerer und gleichzeitig ganz einfacher Kuchen ist der Schokopuddingkuchen. Ich weiß nicht ob ich ihn Kuchen oder Dessert nennen soll. Dies hängt von der Konsistenz ab. Ich mache ihn immer so fest, dass er bei mir in die Kuchenkategorie fällt. Solche praktischen Rezepte habe ich immer gerne. . . 
Natürlich kann man auch eine andere Puddingsorte nehmen. Ich finde diesen Kuchen mit Shokoladenpudding am leckersten.

Zutaten:
2 Pck.  Schoko Pudding
1 l        Vollmilch
6 EL     Zucker
ca. 1 Doppelpackung Butterkekse
Kokosraspel zum Bestäuben 


  • Pudding nach Anleitung mit Milch und Zucker zubereiten 
  • in eine kleine rechteckige Auflaufform eine Reihe Kekse auslegen 
  • mit etwas Pudding verzieren 
  • wieder mit Keksen belegen 
  • diese Reihenfolge einhalten bis der Pudding aufgebraucht ist
  • die oberste Schicht ist Pudding 
  • Zuletzt den Kuchen mit Kokosraspel bestäuben und min. 2 Stunden kühl stellen
  • Guten Appetit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar...