Donnerstag, 15. September 2011

Pepee


Pepee ist eine türkische Zeichentrickfigur. Vielleicht sogar die Lieblingsfigur von Semih, meinem Sohn. Für ihn habe ich Pepee gemacht... Normalerweise versucht er Fondant sofort zu verspeisen, aber Pepee hat er nicht gegessen sondern nur bewundert! Ganz schön clever für 2 Jahre :)



Kommentare:

  1. cok güzel olmus harika yapilisinida koyarsan sevinirim

    AntwortenLöschen
  2. Merhaba,
    Pepeenin yapimini malesef fotograflamamistim, o yuzden paylasamiyorum. Ama kisaca anlatmak gerekirse: Öncelikle basinin seklini verdim ve kuruttum. Daha sonra gövdesini kollarini ve ayaklarini yaptim. Bütün parcalari birlestirerek biraz daha kuruttum. Son asamadada detaylarini yaptim: Kolundaki halka seklinde renkler, saci yüzü, ve sapkasi...
    Sevgiler...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, dein pepee sieht echt schön aus, hatte dich schon mal angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

      Ih möchte das auch als Torte machen, aber ich weiss nicht wie, also die Torte schon aber die Figuren nicht, ob ich marzipan benutzen soll oder irgendwas anderes, kannst du mir behilflich sein, oder verkaufst du solche essfiguren von pepee???

      Löschen
  3. Hallo, ich habe leider während der Herstellung keine Fotos gemacht. Für die Herstellung von Pepee habe ich Fondant und Blütenpaste 50:50 gemischt. Un in den entsprechenden Farben gefärbt. Marzipan allein wird sehr weich, ist also nicht geeignet für Figurenherstellung. Aber für den Geschmack kannst du etwas Marzipan mit unterarbeiten.Bein weiteren Fragen kannst du mir auch mailen. g.buyrukcu@web.de
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar...