Mittwoch, 14. September 2011

Sahnekuchen mit Schokosoße



Seit langer Zeit komme ich nicht mehr dazu mich um meinen Blog zu kümmern. Erst waren wir im Urlaub, dann war die Fastenzeit, das Fest und und und.... 
Kurz gesagt stehe ich heute mit meinem Kucherezept vor euch... Ich hoffe es schmeckt euch!

Zutaten:
Tortenboden mit Kakao
200 ml Schlagsahne
1 EL Zucker
1 Packung Sahnesteif
Erdbeermarmelade
Für die Soße:200 ml Sahne, 200g Bitterschokolade

Für diesen Kuchen habe ich meine noch frischen "Reste" vom Tortenboden verwertet. Vom Tortenboden zwei rechteckige Stücke schneiden. Diese mit Erdbeermarmelade befeuchten. Sahne in einer Schale mit Zucker und Sahnesteif schlagen. Mit etwas Sahne die erste Schicht vom Kuchen bestreichen. Den zweiten Kuchen daraufsetzen und nun den kompletten Kuchen mit Sahne ummanteln. 
Für die Soße Sahne in einem Topf aufkochen und vom Herd nehmen. Die kleingehackten Schokostückchen in die Sahne rühren bis eine homogene Soße entsteht. Die Schokoladensoße auf Raumtemperatur erkalten lassen und auf den Kuchen geben. Diesen im Kühlschrank aubewahren und innerhalb von 3 Tagen verzehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar...