Donnerstag, 21. Februar 2013

Dankeschön Dr. Oetker


Halli hallo liebe LeserInnen,
schaut mal was ich alles von Dr. Oetker bekommen habe, ein tolles Paket...

Ein riesen riesen dankeschön !!
Ich werde die Produkte ausprobieren und euch diese nach und nach vorstellen. Für die, die mich immer fragen ob es denn keine Backwaren gibt, die auch für Musliminnen in Ordnung sind:
Eins kann ich schon vorab sagen, alle diese Produkte sind HALAL, d.h. sie sind frei von Gelatine und Alkohol. Ich hatte Mal Dr. Oetker angeschrieben um in Erfahrung zu bringen ob die Mono- und Diglyceride von Speisefettsaeuren aus pflanzlichen Ursprung stammen. Die Firma versicherte dies und fügte hinzu, dass die Gelatine auch ausschliesslich aus Rind ist. Ich weiss, dass Gelatine trotzdem für die Muslime und Vegetarier überhaupt nicht in Frage kommt. Alles in Allem finde ich es toll, dass Dr. Oetker so weit wie möglich auf tierische Erzeugnisse verzichtet. 
Es gibt auch viele Produkte ohne Gelatine und statt dessen z.B. mit Carrageen, Agar Agar oder anderen pflanzlichen Gelbildnern. Da freut ihr euch bestimmt.
Ich werde euch so schhnell wie moglich meine ersten Erfahrungen erzaehlen. Ich hoffe, dass ich in dieser Phase nicht zu nehme ;)

 
Liebe Grüsse und bis dann...

Gülsüm

Kommentare:

Danke für deinen Kommentar...